Kundenfeedback & Teilnehmerstimmen | Tasma Life Balance
Jetzt anrufen

Rufe mich an, wenn Du mehr über mein Angebot erfahren möchtest und eine persönliche Beratung wünschst. Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Nicht erreicht?

Wenn Du mich mal telefonisch nicht erreichen solltest, nutze bitte mein Kontaktformular.

Unverbindliche Kontaktanfrage

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Kunden-Feedbacks, was Teilnehmer über mich sagen...

Liebe Leser, liebe Kunden, hier kannst Du zahlreiche Erfahrungen von Teilnehmern lesen, die in der Vergangenheit an einem Tasma Life Balance Seminar oder Coaching teilgenommen haben. Wenn Du magst, darfst auch Du Deine ganz persönlichen Erfahrungen zu Deinem Seminar, Workshop oder Coaching an meine Leser weitergeben, welche dann wiederum auch für andere Menschen von Nutzen sein können. Schicke mir in diesem Fall bitte einfach Deinen persönlichen Erfahrungsbericht oder Dein Feedback an info@tasma-lifebalance.ch. Ich freue mich auf Dein offenes Feedback.

Thema Mental Health & Schlaf-Coaching

Vor zwei Wochen war ich bei dir für ein Schlafcoaching. Die Kindergärtnerin hat mich um den Schlaf gebracht, im weitesten Sinne, erinnerst du dich? :) ich wollte noch kurz rückmelden, dass du mir definitiv einen Knoten lösten konntest. Ich kann gelassener einschlafen und bin auch nachts nicht oder nur kurz wach. Falls mich doch mal ein unschöner Gedanke erfasst, schrecke ich auch nicht mehr hoch, sondern kann gleich "umdenken" und bleibe entspannt. Vielen Dank für deine Hilfe, gerne empfehle ich dich weiter!

Stefanie, Kanton Bern

Ich bin Lernende im 2 Lehrjahr als FaGe. Mache die Ausbildung in einem Altersheim. Vor Ungefähr einem Jahr hatte ich ein unschönes Erlebnis mit einer sterbenden Person. Nach diesem Erlebnis betrat ich kein Zimmer mehr in dem Palliativ Pflege notwendig war. Da in diesem Beruf das Sterben in den Altersheimen aber fast alltäglich ist musste ich eine Lösung für mein Problem finden. Das wingwave-Coaching von Diederika Tasma half mir sehr. Ich lernte auch zu spühren wo meine Grenzen sind. Kann es jedem weiter empfehlen!

N. G., Kanton Bern

Das Life und Mental Coaching habe ich bei Diederika gemacht um die Wut die ich bei bestimmten Menschen hatte ein Ende zu setzen. Ich habe gesehen und gespürt wie mir direkt persönlich sensibel geholfen wurde. Ich habe der Erfolg dannach gespürt. Denoch bin ich nicht ganz fertig, aber mit Diederika werde ich auch das wieder in den Griff bekommen. Danke Diederika schön das es Dich gibt und das Du für uns Menschenseelen da bist - Dich haben mir die Engel geschickt, denn sogar ne ratio wie ich muss anerkennen man kann nicht alles alleine machen - ist schon ok wenn einer Hilft der sich kein DR nennt. tks

Lara, Kanton Bern

Die letzten 5 Jahre habe ich oft kleine Gehirnblutungen gehabt. Diese haben bei mir viel Stress und Angst ausgelöst. Im Kopf war ich immer unruhig und schwer. Keine Therapie hat mir so viel gebracht wie dieses wingwave-Coaching. Ich fühle mich wieder voller Selbstvertrauen, habe meine Angst im Griff bekommen und im Kopf ist es wieder ruhiger geworden. Nochmals herzlichen Dank dafür! Ich bin echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass wingwave so effektiv sein könnte. Ich kann jedem der an Angst und Stress leidet, und die auch eine Gehirnblutung hatten, dieses Coaching bestens empfehlen!

G. B., Bergum, Niederlande

Thema Angst und Stress bewältigen

Es geht mir sehr gut! Ich hatte die Präsentation am Samstag und ich war nicht einmal nervös.. auch während dem Vortrag und der Befragung nachher nicht. Es war unglaublich toll! Im Deutsch/Geschichte Zimmer und Unterricht auch nicht. Danke viel mal für deine Hilfe, Du hast mein Leben verändert. Ganz Liebe Grüsse,

Oriana Simonett, Kanton Luzern

Der 3-tägige Stress- und Burnout-Prävention hat mir sehr gut getan und war sehr lehrreich. Das eindrückliche wingwave-Coaching kannte ich bisher nicht, sie hat mir jedoch sehr geholfen, Ereignisse zu verarbeiten und loszulassen wie auch negative Gedanken in positive umzuwandeln. Die drei Tage waren sehr angenehm, motivierend und haben mir neue Kraft gegeben. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank für alles Diederika und Steven! Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis bald. Viele liebe Grüsse, Marisa

Marisa, Kanton Zug

3 intensive Tage Stress- und Burnout-Prävention haben sich gelohnt, um das innere Licht wieder zu finden. Ich spüre im Innern mein Lächeln und die vielen Fragen nach dem warum sind in den Hintergrund geraten. Nichts ist anders aber ich nehme es an und zweifle nicht mehr. Die Arbeit 1:1 mit dem Coach war perfekt. wingwave® kannte ich nicht und war sehr berührend wie es funktioniert hat. In nur 3 Tagen hat sich sehr vieles verändert. Danke liebe Didi, lieber Steven.

Ramona Marggi, Kanton Schwyz

Thema Trauma & Versteckte Trauer

Nach dem Tod meiner Ehefrau und Mutter meiner Söhne habe ich Unterstützung gebraucht. Die Traumabegleitung von Diederika Tasma hat mir sehr gut geholfen meine Trauer und den Verlust zu verarbeiten und das auch noch in meiner Muttersprache Niederländisch! Durch ihre Traumabegleitung habe ich die Lebensfreude und die Lebenskraft wieder zurückbekommen!

Michiel, Kanton Bern

Tasma Life Balance wurde mir herzlich von anderen zufriedenen Kunden empfohlen. Schon bei der 1. Vorbesprechung fühlt man sich wohl, akzeptiert und verstanden. Das aussergewöhnliche TASMA®-Traumabegleitung benötigt Vertrauen und Diederika baut dieses sehr rasch auf. Keine lange Gesprächstherapie, die nichts nutzt- diese Methode ist effizient und kratzt nicht nur an der seelischen Oberfläche. Nach vielen Jahren, während denen ich alles ausprobierte, um eine Lösung für meine Angststörung zu finden- endlich konnte ich meine Blockaden lösen und lange aufgestaute Probleme bearbeiten. Diese Erfahrung war sehr wertvoll und bedeutend. Eine herzliche Empfehlung für alle, die an ihrem Inneren arbeiten möchten und Altlasten loswerden wollen. Danke!

Nina H., Kanton Bern

Vielen herzlichen Dank für das Zuhören, Ihre Anteilnahme und Hilfe. Ich weiss, ich werde es schaffen, Ihre guten Gedanken werden mich dabei begleiten.

R. Z., Kanton Baselland

Danke für die spürbare Erleichterung meiner Seele. Mit Geduld, Verständnis, Ausdauer und Begeisterung für das Thema "Versteckte Trauer" hast Du mich tief innen erreicht. Eine lange verschlossene Türe geht auf, spaltweise aber öffnend. Gestärkt gehe ich weiter!

T., Kanton Fribourg

Nach langer Bedenkzeit habe ich mich entschlossen den Versteckte Trauer Basis-Workshop zu besuchen. Mit viel Respekt und etwas unsicher habe ich mich für den Workshop angemeldet. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich bereue den Entscheid in keiner Weise. Dank dem Workshop kann ich heute mit dem Verlust, der versteckten Trauer, umgehen. Der unsägliche Verlust, welcher mich Jahrzehnte lang begleitet hat, ist weg und damit verbunden habe ich den Weg, das Glück hier und jetzt finden dürfen. Ich sehne micht nicht mehr nach einem Paradies welches ich als Kind verloren habe, sondern habe feststellen dürfen das es auch in meinem jetzigen Leben, mit meiner Familie ein Paradies gibt, woran ich mich halten, freuen darf und mir Lebenskraft gibt.

Peter, Kanton Bern

Heute – 1 Jahr nach dem Versteckte Trauer Basis-Workshop – weiss ich, dass es immer wieder zu „Rückschlägen“ kommen kann, aber ich weiss nun besser, wie damit umzugehen und was mir gut tut. Manchmal bin ich immer noch auf der Suche, aber sie wird auch nie enden, da es ständig neue Lebenssituationen zu bewältigen gibt. Das Gelernte hat mir Kraft, Selbstvertrauen, Motivation und Zuversicht im Alltag gegeben und wird mir auch weiterhin helfen, mich in gewissen schwierigen Lebenssituationen zurechtzufinden – im Umgang mit mir und dem frühen Verlust meiner Mutter. Den Workshop-Besuch bereue ich keine Sekunde und empfehle ihm jedem von ganzem Herzen, der (noch) immer am Verlust seines Elternteils „nagt“ und der die schmerzlichen Gedanken im Alltag einfach nicht loswird. Es lohnt sich – wirklich. Ein unendlicher Dank geht an dich Diederika für deine professionelle Begleitung und Fürsorge, die Geduld und Ruhe, deine Zeit, für das Zuhören und Mitfühlen! DANKE!

Sabrina, Kanton Bern

Achtsam leben

Lieber Steven Es ist so einfach… und doch muss man es TUN: Achtsam zu leben, achtsam zu lieben! Dankbar schaue ich zurück auf die 2 vergangenen Workshop-Tage zum Thema Achtsamkeit und stelle bereits nach kurzer Zeit fest, dass ich bewusster im Jetzt und hier bin. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf vielen kleinen "Dingen" des Alltags, aber auch auf Gefühle, Empfindungen: Und was ich entdecke ist sowohl faszinierend wie auch sehr beruhigend. (Mittlerweile macht sogar das Bügeln (fast) Spass ;-)!) Ich danke dir für die sehr intensive Betreuung, deine Bereitschaft auf persönliche Themen einzugehen (ohne dabei den Seminar-Leitfaden zu verlieren !)! Ich habe vom Seminar enorm profitiert, habe Instrumente kennengelernt die ich im Alltag ohne grossen Aufwand als kleine "Heidi-Pause" einsetzen kann. Und es beruhigt, es erdet, es nimmt Druck, es lässt mich kurz atmen und erlaubt es mir meine Energie neu sammeln… Vielen Dank für deine Tipps, die schönen Meditationen die du geleitet hast und deine Begleitung! Aber vielen Dank vor allem für das Gefühl, das du und Diederika mir gegeben habt, bei "Freunden" zu sein! PS: und ich darf natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass das super leckere Essen einfach zum Erlebten mehr als gepasst hat!

Heidi, Kanton Basel

Danke, Steven, für 2 fantastische Tage in Deinem Achtsamkeit Workshop! Ich bin erstaunt, beeindruckt und begeistert von den Ergebnissen in schon 2 Tagen und gehe als ein veränderter Mensch in die Zukunft. Für mich war es ein perfekter Einstieg in die Meditation, um mehr Balance und inneren Frieden zu finden. Ich habe gelernt, wie ich durch Achtsamkeit und Meditation wieder mehr im Hier & Jetzt leben kann und nicht so sehr mehr in der Vergangenheit schwelge oder mir über die Zukunft Gedanken mache. Die Meditation gibt mir so viel Erkenntnis, Kraft und positive Energie für den Tag. Das ist eine unglaublich bereichernde Erfahrung für mich selbst und - mir noch wichtiger - für meine Lieben und Menschen um mich, denen ich wieder präsenter und in innerer Balance mehr Aufmerksamkeit schenken kann. Die Reaktionen in meiner Beziehung und meiner Lieben sind einfach erstaunlich, wir tauschen uns positiver und tiefer aus und teilen Momente & schöne Erfahrungen viel intensiver - unglaublich bereichernd und eine neue Welt. Gleichermaßen kann ich das Gelernte in meinem Beruf sehr gut anwenden, Kommunikationen mit meinem Geschäftspartnern und Kunden verlaufen positiver, gelassener und erfolgreicher. Vielen Dank nochmals, daß Du mich auf den Weg gebracht hast!

Marc, Ispringen, Deutschland

Flugangst

ICH BIN GEFLOGEN :-) ohne Angst, ohne Stress! Liebe Didi ich möchte Dir ganz herzlich danken! das Flugangst Seminar war genial, Du hast mir die Angst genommen! Die Ferien konnten so total entspannt beginnen und auf den Rückflug habe ich mich sogar gefreut! Ich freue mich schon auf den nächsten Flug! Jederzeit kann ich dein Seminar weiterempfehlen!! MERCI nochmals, ich bin begeistert!! Lieber Gruss Rita

Rita Gasser, Kanton Bern

Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung, die motivierenden Worte und Deine liebevolle Art. Ich habe sehr viel über meine Aviophobie und den Wege daraus gelernt. Ebenfalls mächte ich Bruno (Captain von Helvetic Airways) und seiner Crew danken, ihr wart einfach toll!

Sandra, Kanton Bern

Es funktioniert... es fasziniert... es macht Freude... es FLIEGT! Vielen Dank Diederika für deine Nachhaltigkeit!

C. N., Kanton Bern

Ich bin bereits vor vielen Jahren per Flugzeug gereist und hatte nie Bedenken in ein Flugzeug zu steigen, jedoch packte mich vor ca 3 Jahren plötzlich die Flugangst und diese erschwerte es mir erheblich, in ein Flugzeug zu steigen. Durch dieses Individuelles Flugangst Seminar bei dir Diederika, konnten meine Ängste beseitigt werden und ich kann dank deiner Hilfe und Unterstützung endlich wieder mit ruhigem Gewissen fliegen. Ich bin sehr positiv überrascht! Ich hätte nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet und möchte mich nochmal bei Diederika Tasma und dem Team von Helvetic für die tolle Unterstützung bedanken. Ich kann allen die an Flugangst leiden dieses Seminar weiter empfehlen!

Malika, Kanton Bern

Fluganst-Seminar 30.08 + 09.09.2012. Vielen Dank für diese Befreiung. Der Seminar war schon eine Art, mit Vergnügen zurück in einem Flughafen zu kommen, und der Ping-Pong Flug von gestern (Bern-Catania-Bern) war wirklich eher relaxing. Seit diesem Seminar ist für mich endlich die Flug-Erfahrung mit einer Vergnügen- und Vertrauensempfindung wierder verknüpft. Die Uebungen zum Relaxing sind dazu auch hilfsreich für andere Stress-Situationen. Ich habe viel gelernt und würde unbedingt dieses Seminar weiter empfehlen!

Frédéric J.-C., Kanton Neuchâtel

Ich kann nur sagen: Keine Sekunde mehr verschwenden und ab ins Flugangst-Seminar! Seit ich dieses im vergangenen Jahr absolviert habe bin ich frei wie ein Vogel - ohne Angst, ohne Stress. Ich kann fliegen, wohin ich will! Schade, hab ich so lange gewartet, etwas gegen meine Ängste zu unternehmen - dafür kann ich jetzt alles nachholen und reisen, wohin ich will! Alles haarklein und bis ins Detail erzählt:http://www.die-textwerkstatt.ch/2011/10/outing-no-2-die-ganz-grosse-freiheit-oder-noch-besser-als-fliegen/

Sibylle Ambs, Kanton Zürich

Ich schwebe immer noch auf Wolke 7!!! Jedes mal wenn ich ein Flugzeug höre, schaue ich zum Himmel und sage:“ Dort oben bin ich auch gewesen!“ Manchmal kann ich es gar nicht glauben. Es war so ein befreiendes, herrliches Gefühl im Flugzeug zu sitzen und nur geniessen zu können. Viele Dank. Wenn ich meinen Kolleginnen davon erzähle können oder wollen sie es nicht glauben. Ich bin so stolz! Natürlich erzähle ich alles ganz genau und empfehle Sie immer wieder. Ich finde dieses Seminar so fantastisch! Es hat mir so viel gebracht. Der Rundgang durch den Flughafen, das Anschauen und Probesitzen im Flugzeug, der Blick ins Cockpit, die Erklärungen und Mentalübungen mit Ihnen haben mir geholfen, angstfrei zu fliegen! Das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt, die Piloten haben ihre Arbeit sehr gut gemacht und so wurde es ein wunderschöner und ruhiger Flug. Ich kann jedem der an Flugangst leidet dieses Flugangstseminar bestens empfehlen! Nochmals vielen, vielen Dank! Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Zeit und grüsse Sie ganz herzlich, Ihre Elsbeth Fankhauser

Elsbeth Fankhauser, Kanton Solothurn

Ich bin dir sehr dankbar, dass ich den Flugangst Kurs bei dir besuchen durfte, dieser hat mir die letzte Überzeugung gebracht, dass ich wieder in ein Flugzeug steige ! Danke vielmal! Liebe Grüsse aus Schweden

P.v.R., Kanton Bern

Hallo Frau Tasma, Ich war bei Ihnen, im Kinder Flugangst Seminar um meine Flugangst ein bisschen zu mildern. Wir sind nun aus Dubai zurück und der Flug hin und zurück war sehr gut verlaufen, jedenfalls sobald ich im Flugzeug war. In diesem Flugzeug gab es allerhand Dinge, die mich ablenkten. Das war toll! Das Gedränge am Flughafen mag ich aber nicht. Danke noch einmal!

Yanick, 12 Jahre, Kanton Bern

Tasma Schueller Institute Ausbildungen

Von Herzen danke ich Dir für die wunderschöne Zeit! Die 4-tägige Ausbildung zum zert. wingwave-Coach war unglaublich lehrreich & sehr interessant. Ich freue mich drauf es anzuwenden. Du bist ein wundervoller Mensch. Danke für alles und bleib wie Du bist! Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste, gute Wurzeln & Flügel! Danke :-)

Monika Erb, Kanton Bern

Nach meiner Ausbildung zum zertifizierten wingwave-Coach 2017 bei Diederika Tasma (TASMA LIFE BALANCE) habe ich jetzt nochmals das Seminar absolviert, um die Prozesse beim wingwave-Coaching verstärkt zu verinnerlichen, Sicherheit zu gewinnen und mich auf kommende Aufgabengebiete einzustellen. Ich arbeite in einer Förderschule mit dem Schwerpunkt motorische Entwicklung und mein Herzenswunsch ist es mit unseren Schülern und Eltern entstandene Traumata zu verringern / zu lösen. 

Liebe Diederika, wie schon vor vier Jahren habe ich mich bei Dir von Anfang an "gut aufgehoben" gefühlt. Deine Gastfreundschaft und die Empathie, die Du Deinen Teilnehmern(innen) entgegenbringst, nicht zu vergessen Euer schönes Ambiente, lassen ein familiäres Gefühl aufkommen, das, meiner Meinung nach, für Jede(n) eine angenehme Atmosphäre schafft. Die wingwave-Methode ist sehr effektiv, vielfältig einsetzbar, komplex und facettenreich. Du hast die Begabung, diese Prozesse, Zusammenhänge und Abläufe verständlich zu vermitteln. Ich erkenne immer wieder, wie kompetent Du bist und wie viel Erfahrung Du hast. Als positiv empfinde ich auch, dass Du beim Coaching sehr ins Detail gehst und dadurch Lösungswege ganz klar aufzeigst.
Mit Deiner natürlichen Art, viel Geduld und Zugewandtheit hast Du mich auf meiner Reise wieder ein Stück begleitet und mir die Richtung gezeigt ... ich danke Dir dafür.

Eveline Knochel, Deutschland

Die wingwave-Coach Ausbildung bei Tasma Life Balance hat meine Erwartung um ein Vielfaches übertroffen. Die Methode ist genial und es macht Spass 4 Tage auch an den eigenen Themen arbeiten zu können. Die Gastfreundschaft von Diederika ist herzlich und ihr Wissen über die Tiefe von wingwave hat mich beeindruckt. Der Ort im Campagne Oberried ist wunderschön und seine beruhigende Wirkung passt super zu diesem intensiven Seminar. Vielen Dank Diederika für diese 4 tollen Tage.
Ich komme gerne wieder zu Dir.

A. Wittwer, Kanton Bern

Die viertägige Ausbildung zum wingwave Coach war sehr erkenntnisreich und motivierend. Die Atmosphäre der Räumlichkeiten eignen sich hervorragend zum lehren und lernen. Diederika geht sehr intensiv und individuell auf uns Teilnehmer ein. Man merkt, dass es ihr wichtig ist gut ausgebildet zu sein. Auch ihre Supervision kann ich sehr empfehlen. Liebe Grüße

Sebastian Voss, Deutschland

Liebe Diederika, auch dir ein herzliches Dankeschön, dass du uns eine so wertvolle Ausbildung angeboten hast. Ich habe mich durchweg bei dir wohl gefühlt und konnte wieder unheimlich viel lernen und mitnehmen. Du schaffst in deinen Räumen und mit deinem Wesen eine richtige Wohlfühlstimmung, auch wenn so manches schwierige Themen zu bewältigen war. Deine Angebote und dich kann ich nur wärmstens empfehlen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Wirken.  Danke dir für alles und fröhliches Winken.

Tanja Kirchgessner, Deutschland

Ich habe mich zum wingwave-Coach bei Diederika Tasma (Tasma Life Balance) ausbilden lassen. Der Aufbau, die Trainings waren intensiv und sehr gut geführt. Die Ausbildung hat sich gelohnt und ich freue mich in Zukunft mit wingwave zu arbeiten. Danke Diederika!

Hypnosetherapie Onyx, Kanton Bern